Mittwoch, 12. August 2015

Kurzfilm: Consurgo

Please, mind the Gap!



Dieser kleine Film von Tom Hankins, René Hoekstra und Gijs van Kooten hat was sowohl für Fans von Steampunk-Ästhetik als auch für Fans von Kurzfilmen im Allgemeinen. Entstanden ist er bei Colorbleed-Studios im Jahr 2009.

Inhaltlich geht es um ein kleines Mädchen, das durch ihr Ballspiel in eine äußerst tragische Situation gerät.

Für einen Film des zweiten Schuljahrs durchaus gelungen! Die Bewegungen der Figuren sind noch etwas hölzern und zeigen nicht wirklich Emotionen, dafür ist der Roboter-Frankenstein-Mensch-Hybrid eine umso beeindruckendere Animationsleistung.

Wer darüber hinwegsehen und die eher traurige Story verkraften kann, sollte sich diesen Film zu Gemüte führen.

@LeO

___________________________________________________________________________________________

- Auf laughingsquid
- Der Youtubekanal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen