Sonntag, 28. Juni 2015

Sommerzeit

Digitales Malen

Der Sommer ist da, lange hat es gedauert. Habe mich dann auch mal an einem entsprechenden Bild zu schaffen gemacht. Nicht wirklich zufrieden damit, aber Übung ist Übung. Ich habe Tuscheskizze abfotografiert und dann am Computer koloriert.

Yohoho ... A Pirates Life for me ...



Lasst mir ruhig Kritik/Verbesserungsvorschläge da :)

@LeO

___________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Hey :-)

    mit was malst du denn digital?
    Mir gefällt es eigentlich echt gut. Ich bin noch ziemlich weit weg von sowas mit meiner Malkunst :)
    Ich hätte den Hintergrund vielleicht etwas anders gemacht. Mir fehlen die Fachworte dafür, aber mir würde es glaube ich "klarer" besser gefallen... also mehr Richtung Comic-Stil, nicht so "gemalt". Versteht man, was ich meine? Hast du das mit so einem Ölfarbe-Tool gemacht?

    Liebe Grüße,
    Sabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normales Bildbearbeitungsprogramm mit heruntergeladenen (nicht Standard) Pinseln, weiß nicht genau ob es ein Öltool war. Jedenfalls frei im Netz herunterladbar. Das mit Hintergrund kam dadurch zustande, weil ich den auf Papier nicht vorgezeichnet habe und leider kein vernünftiges Graphic-Tablet besitze. Mit der Maus lassen sich solche Linien leider nicht gut nachträglich einzeichnen, ist daher komplett im Programm entstanden.

      Löschen