Montag, 8. Juni 2015

Kurzfilm: Valor Cat von Ben Reicher

Superhelden-Klischees untermalt mit theatralischem Gesang



Diese Woche gibt es nochmal einen Kurzfilm, und zwar "Valor Cat" von Ben Reicher. Superhelden-Persiflage mit Opera-Gesang. Der Stil lehnt sich an 3D-Animationsfilme  wie "The Incredibles" und "Mega-Man" an, der intonierte Gesang erinnert an den Charme der alten Disneyfilme wie "König der Löwen".

Ben Reicher komponierte die visuelle Umsetzung, die Story und Gesangstexte. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen. Bild und Ton sorgen für eine theatralische Dramatik, die sicherlich zugespitzt ist, aber sich doch harmonisch mit viel Liebe zum Detail und Superhelden/Schurken-Klischee.

Gut dirigiert und umgesetzt - definitiv sehenswert und unterhaltsam für Liebhaber von Marvel/DC-Comics und Pixar-Filmen!
_______________________________________________________________________________________
-  Megamind - Kinotrailer
The Incredibles - Kinotrailer
Der Valor-Cat-Fanclub auf Facebook
- Valor Cat auf filmshortage.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen