Freitag, 15. Mai 2015

Vorausblick: Ein Herz für Erfüllungsgehilfen? - Minions 3D

Minions!




Die Minions sind zurück und sie haben Gru hinter sich gelassen oder besser gesagt noch vor sich, denn es ist leicht einen Meister zu finden, aber härter einen Meister zu behalten.

Der Hype um die tollpatschigen gelben Bazillen in den blauen Overalls ist auch nach zwei - eher mittelmäßigen - Familienfilmen ("Ich unverbesserlich" und "Ich unverbesserlich 2") ungebrochen. Die kleinen Erfüllungsgehilfen sind fester Bestandteil der Merchandise- und Popkultur geworden und bekommen nun einen lange überfälligen eigenen Film (ohne beherzten Schurken mit russischem Akzent).

Inhaltlich wird es um jene abenteuerliche Reise von Kevin, Stuart und Bob gehen, die bereits im ersten Trailer zum Film angekündigt wurde. Anlass boten die vielen Jahre der Depression und Lethargie, welche die Minions in Alaska ohne einen Meister des Bösen, dem sich sich aufopfern können, befiel. Die drei Helden landen nun also in New York um sich auf die Suche nach einem neuen Fiesling zu begeben. Dort treffen die auf Scarlett Overkill, deren Ziel es ist die erste weibliche Superschurkin zu werden.

Eine Armee aus kleinen gelben Helfern kommt ihr da gerade Recht. Regie führte das Duo Pierre Coffin und Kyle Balda. Stimmlich darf man im Original wohl u. a. mit Sandra Bullock und Jon Hamm rechnen. Daneben gibt es natürlich jede Menge Gebrabbel in der eigens für die gelben Kerle entwickelten Sprache.

Plüsch-Minions (Quelle: geograph.org.uk)
Daneben kann man wohl reichlich. Die Macher ziehen die Spannung seit Monaten durch die zahlreichen mehr oder weniger mit dem Inhalt verbundenen Trailern an. Ob nun als Minion-Jubelwelle während des Superbowls, YMCA tanzend oder als alternative Evolutionsgeschichte von den Dinosauriern bis Graf Dracula. Minions sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken.

Definitiv eines der Highlights im Juli diesen Sommer, nicht nur für Kinder. Ich erwartete reichlich Herz, Charme, Witz und Bananen!
____________________________________________________________________________________
- Gesammelte Clips und Trivia auf filmstarts.de
- Banana-Kurzfilm
- Minions in "Ich, einfach unverbesserlich"
- Noch ein Artikel auf erscheinungs-datum.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen