Sonntag, 14. Dezember 2014

Create, don't hate - Neues Logo?


Am Freitag habe ich mich mal einer Idee gewidmet, die mir schon lange im Kopf herumging. Das ursprüngliche Profilbild von Tiresias ist ein Foto, auf das ich sehr stolz war ( - wohl deswegen weil es das einzige war, das in irgendeiner Weise Resonanz in der Öffentlichkeit auslöste). 
Geschossen habe ich es noch mit meiner alten Digi-Cam an einem Strand in England, wo ein Künstler Bronzestatuen von sich selbst aufgestellt hatte. Eine rostende Armee kupferner Männchen, die von der Promenade ins Meer zu gehen schienen. Seitdem hat sich viel geändert und ich frage mich, ob dieses Bild noch aktuell ist, um mich und meine Arbeit hier im Blog zu repräsentieren. Es ist immer noch ein nettes Motiv, das mir subjektiv gefällt, aber es sagt nicht wirklich etwas über den Inhalt dieses Blogs aus und ist qualitativ dann doch nicht wirklich attraktiv.
Also habe ich mich mal in die obskure Welt des "graphischen Design" eingearbeitet, viel geflucht und bin letztlich zu vier Entwürfen gekommen, mit denen ich einigermaßen zufrieden bin. Das hat wiederum die Folge, dass ich nun die Qual der Wahl habe und mich nicht wirklich entscheiden kann. Wahrscheinlich einer der Flüche des kreativen Seins. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Was gefällt euch, was gefällt euch nicht und warum? Bin über jedes Feedback erfreut, gerne auch per PN über Facebook, wenn ihr euch nicht öffentlich im Kommentar äußern wollt oder Anreize, Kritik und sonstiges zur Umgestaltung von Layout und Inhalt des Blogs :)
Über jede Unterstützung bei der Verbreitung meiner Inhalte und Vergrößerung des Leserpublikums bin ich natürlich auch sehr dankbar!

Version 1:


 Version 2:


Version 3:



Version 4:




Danke im Voraus für eure Unterstützung! @LeO

Kommentare:

  1. Also ich finde im ganzen deinen Blog sehr gut im Design. Das Logo 4 finde ich am besten. Die Schrift Art ist am besten Lesbar und das finde ich Wichtig :). Auf der anderen Seite sind die andern vom Künstlerischen ansprechbarer. Trotzdem ich tendiere zu Bild 4.
    Gruß
    Seekerwolve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Kommentar, eure Meinung ist mir wichtig. Ich bin noch unentschlossen und habe erst einmal das ohne Blockbuchstaben genommen, weil der Text mir zuviel war. Das untere war die erste Version, ich finde die anderen rücken die Silhouette ins Zentrum der Aufmerksamkeit als ein abstrakter Schlagschatten :)

      Löschen
    2. Hallo :)
      Du machst jedenfalls nix falsch, da alle gut aussehen .

      Löschen
  2. Version 1 und 2 sind die selben ,oder kann ich nicht gucken????

    Mir gefällt die erste Variante besser. Ich finde es schön wie das Wort "Art" wie ein Kleid aussieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mir eigentlich auch :) Die Verzerrung des Schriftzugs ist breiter in Version 2

      Löschen