Montag, 10. September 2012

Zeichnen


Ich weiß gar nicht wie lange es her ist seit ich das letzte Mal gezeichnet habe - von Langeweilemalerei in Vorlesungen einmal abgesehen. Diese Skizze ist gestern entstanden, als ich in Strünkede unterwegs war, in der Hoffnung einige Krähen oder Elstern vor die Linse zu bekommen. Die hatten sich verkrochen, dafür gab es klassische Musik im Schlossinnenhof und Akrobatik um den See herum. Die Fotos werde ich auch demnächst hochladen. 
Dafür, dass es einige Zeit her ist, dass ich den Bleistift angerührt habe, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Mit meinen üblichen Problemzonen bin ich natürlich wie immer nicht zufrieden ( Hände - Füße - Augen), aber nur Übung macht den Meister:

Hier die ursprüngliche Skizze, mit Fineliner nachgezogen:


Die Reinskizze für Scanner und Photoshop:



Und das Endergebnis meiner Bemühungen mit diesem Programm auch klar zukommen, mit der Skizze war ich ehrlich gesagt zufriedener :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen